Zurück zu Langhus Forum

Mittsommer 2016 im Langhus – mit Utiseta

Home Foren Langhus Forum Mittsommer 2016 im Langhus – mit Utiseta

Betrachte 1 Post (von insgesamt 1)
  • Author
    Artikel
  • #359
    Gerald
    Verwalter

    Mittsommer 2016 im Langhus

    Treffen ist am 24. bzw. 25.06. um 15.00 Uhr bei Gerald in der Wingst. Genauere Informationen bekommt Ihr nach Eurer Zusage.

    Bitte macht Euch im Vorfeld schon einmal Gedanken über das, was Euch bewegt, für was Ihr bitten wollt und ein Opfer (Blumen, Dinge zum ins Feuer geben, Räucherwerk usw.).

    Wenn das Wetter mitspielt, werden wir uns einen Tag vorher (24.) auf dem großen Ritualplatz treffen und dort Utiseta machen, d. h. uns gereinigt und geerdet einen Platz zur Meditation suchen und dort auf Eingebungen/Gesichte warten, was dann am später am Feuer mit schamanischem Rasseln usw. verstärkt wird. Hierzu können Zelte auf dem Grundstück aufgestellt werden. Bitte bringt dann ausreichend zu Essen und zu Trinken mit.

    Hier wird dann am Samstag, den 25.06. auch das eigentliche Fest stattfinden. Sollte das Wetter mehr als bescheiden sein, gibt es immer einen „Plan B“.

    Jeder soll bitte mitbringen:
    – Etwas zu Essen und zu Trinken für das Buffet nach dem Ritual (wir wollen grillen)
    – persönliche Opfergaben
    – ggf. Kurzgeschichten zum Erzählen nach der Feier
    – Wetterfeste Kleidung und Schuhwerk
    – ggf. Ritualkleidung
    – Übernachtende bitte ggf. Schlafsack
    – ggf. Zelt

    Am Samstag geht’s dann am Abend los mit:

    Reinigungsräucherung, Wegespruch und Gang zum Platz, Wächteropfer, Erdopfer und Donarsanrufung, Hornsignal zur Eröffnung, Entzünden des Feuers, Einladen der Mächte, Heilslied, Gedanken zum Fest, Balder-Gedicht, Nanna-Gedicht, Mittsommer-Kanon, Gilt mit Segen und Sumbelrunde, „1000-Götterlied“, Lied „ Freut Euch des Lebens“, Lied „Lachend kommt der Sommer“, Wunschbrücke, Verabschiedung der Mächte, Hornruf zur Ausleitung, Auflösung des Kreises.

    Und dann können wir noch entweder dort am Feuer bleiben oder uns auf den kleinen Grillplatz zurückziehen, um zu essen, zu trinken, Geschichten vorzulesen und/oder einfach nur klönen.

    Auf bald, wir freuen uns!

    Gerald

Betrachte 1 Post (von insgesamt 1)
  • Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.