Mittsommer im Langhus 2020

Mittsommer im Langhus am 20.06.2020

Liebe Leute, wir wollen uns am 20.06. um 18.00 Uhr bei mir treffen, um etwa gegen 19.00 Uhr zu beginnen. Diesmal: Kaum Vorbereitung, da wir mittlerweile ja alle genügend Erfahrung im Umgang mit Ritualen haben, ganz kurze Wege und kaum „Brimborium“, was jetzt nicht abwertend gemeint ist, sondern auf eine pragmatische Ritualgestaltung hinweisen soll, die möglichst alle Bedürfnisse berücksichtigt, den Göttern, den Ahnen und allen Kräften Ehre erweist und die Möglichkeit zur selbstbestimmten Erkenntnis und Entwicklung bietet.

Mitbringen: Opfergaben, ggf. Bettzeug, Getränke und Essen (es wird der Grill angeworfen)

Ablauf: Um 19 bis 21 Uhr finden wir uns am neuen Platz ein. Erdopfer, Donaranrufung, Entzünden des Feuers, Einladung der Mächte, Reise in den Weltenbaum, Blóten mit Hornkreisen, Bedanken bei den Mächten und Auflösung des Kreises, Beisammensein beim Feuer, Grillen, Essen und Reflektion des Erlebten.

Schreibe einen Kommentar